• Nicki
  • Nicki

Nicki Vellick

Studio Inhaberin & Head Yoga Teacher
Budokon® Global Ambassador & Senior Teacher
Mag. rer. nat (Psychologie)

Meine Liebe zum Yoga hat ihre Wurzeln in Klagenfurt. Ich bin ursprünglich aus Kärnten, habe mich aber für die Steiermark als meine Herzensheimat entschieden. Und als ich dann doch mal wieder nach Kärnten gezogen bin, war ich nicht glücklich. Mein Schwiegervater hat mir damals einen Yogatag mit Young-Ho Kim geschenkt und mir damit das allergrößte Geschenk überhaupt gemacht. Denn in Young-Ho habe ich meinen Mentor gefunden. Seit dem Jahr 2005 begleitet mich Young-Ho und sein Inside Yoga nun schon auf meiner Yogareise. Mich inspiriert dieser Mensch so sehr, und damals haben er und sein Yogastil mich so beflügelt, dass mein Herz danach rief die Yogalehrerausbildung zu machen. Seitdem sind viele Jahre vergangen, und viele Fortbildungen – hauptsächlich im Inside Yoga Frankfurt – gefolgt. Ich liebe es auf der Matte zu wachsen, mich weiter zu bilden, und mich weiter zu entwickeln. Mein Leben hat sich seitdem verändert, ich lebe in Graz, habe ein wunderschönes Yogastudio und eine Familie, die mich stärkt – allen voran mein Mann Daniel, der auch das Studio managt. Mein Yogaleben findet auf- aber auch abseits der Matte statt. Auf der Matte komme ich in meine Mitte. Ich tue meinem Körper, meinem Geist und meinem Herzen was Gutes. Wenn ich abseits der Matte bin, ist mein Yoga Liebe und Mitgefühl. Wie ich mich meinen Mitmenschen, den Tieren und der Umwelt gegenüber verhalte ist mir sehr wichtig. Ich möchte mit meinem Leben zu einer friedvollen Welt beitragen.

Meine Yogaeinheiten sind abwechslungsreich, erfüllt mit Herzensbotschaften und guter Musik. Ich liebe es Inside Flows zu schreiben und zu unterrichten, liebe es genauso sehr bei Rise&Shine die Yogis mit einer genauen Ausrichtung in Asanas verweilen zu lassen und sie nach und nach zu einer Peak Pose zu führen, und genieße meine künstlerische Freiheit bei Vinyasa your Life. Wenn ich mit meinem Yoga unterwegs bin, bin ich Feuer und Flamme für Inside Flow oder Vinyasa Workshops, und unterrichte leidenschaftlich gerne Einheiten und Trainings mit dem YoWheeL!

Seit einigen Jahren bilde ich nun auch aus und biete eine 200 Stunden Grundausbildung im YOGALIFE an, die sehr rund und ausgeglichen ist mit wichtigen Grundpfeilern für gutes und sicheres Unterrichten, und gleichzeitig angereichert ist mit vielen Themen, die die TeilnehmerInnen wachsen lassen, die es ihnen ermöglicht, immer mehr zu sich selbst und ihrer eigenen Stimme für die Welt zu finden. Unterrichten ist meine Berufung, dass ich das für mich gefunden habe, dafür bin ich sehr dankbar. Jeden Tag. Das Leben ist kostbar und wunderbar und ein großer Schatz! – NICKI

Nicki’s Klassen:

MONTAG
18.00–19.30: INSIDE FLOW


DONNERSTAG
19.00–20.15: VINYASA YOUR LIFE


SAMSTAG
09.30–10.45: RISE & SHINE