Skip to content
Unser Yogastil

Unser Yogastil

Wir glauben an die Evolution von Yoga. So wie sich alles entwickelt hat in der Geschichte unseres Planeten und der Menschheit, so glauben wir daran, dass sich auch Yoga weiterentwickelt. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine gesunde Ausrichtung, die den neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen entspricht. Bei uns gibt es keine verstaubten Haltungen die dem Körper nicht gut tun. Wir unterrichten nichts, nur weil es der Tradition entspricht. Unser Anspruch ist: Gesund für Körper und Geist. Und berührend für Herz und Seele.

Unser Yogastil im YOGALIFE

Bei uns wird mit alten Mythen aufgeräumt. Schultern tief und nach unten? Das wirst du bei uns nicht hören! Denn es ist einfach nicht gut für dich! Und eine kleine Cobra? No. Du hast zwei Arme geschenkt bekommen. Nutze sie! Bei uns erfährst du, wie sich eine gesunde Cobra anfühlt.

Wir führen dich in gesunde Haltungen, die ein Ausgleich sind zum Alltag. Das bedeutet konkret: die Praxis bei uns öffnet deine Körpervorderseite, dehnt deine Beinrückseite, tut Rücken und Nacken gut und bringt dich innerlich zur Ruhe.

Manche Einheiten sind speziell mit dem Fokus einer gesunden Ausrichtung, hier werden die Asanas länger gehalten, du hast Zeit hinein zu finden – und auch achtsam wieder heraus.

Und dann ist da Musik. Denn zur Evolution der Menschheit gehört Musik oder? Wir lieben Musik! Und nicht nur Mantren. Auch moderne Songs wie sie im Radio sind. Und auch mal lauter. Denn Musik hat einen Beat. Und wir von YOGALIFE wissen, welcher Beat sich besonders gut zum bewussten ATMEN eignet! Bei uns gibt es also Pranayama zu Musik. Und die Bewegungen, die sind auch auf den Beat abgestimmt.

Dabei entsteht eine Symbiose, die tief geht. Die gut tut. Und die dabei hilft, in einen FLOW-Zustand zu kommen. Es gibt also Klassen bei uns, da wirst du von der Musik und dem Beat getragen.

Und auch in Einheiten, in denen die Musik nicht ganz im Vordergrund steht, wirst du merken, wie die Übergänge von Asana zu Asana trotzdem zum Beat passen. Oder du wirst es vielleicht nicht merken, doch es wird sich einfach phantastisch anfühlen! Einfach weil wir Menschen den Rhythmus im Blut haben. Und weil wir es lieben uns harmonisch zu bewegen. Im Einklang mit dem Atem.

Bei uns wirst du auch berührt werden. Mal mehr, mal weniger. Wir stehen drauf. Denn wir wissen, dass der Mensch auf mehreren Ebenen lernt: auditiv, taktil und visuell. Und alle drei Elemente wirst du in den Einheiten von uns finden. Hands-on Techniken lassen dich tiefer in die Asana kommen, mehr Weite spüren, tiefer atmen. Wir sind da für dich. Auf allen Ebenen.

Unser Yogastil im YOGALIFE

Wir
lieben
Musik!

Und nach einer Einheit mit uns hast du hoffentlich eines: ein Gefühl von BLISS. Ein Strahlen in Herzen und Gesicht. Nach den Einheiten für eine gesunde Ausrichtung fühlst du dich weiter, schmerzfreier und körperlich besser. Nach den Flow Einheiten fühlst du dich energetisch wunderbar, bist happy durch das wunderbare Flow-Feeling.

Du entscheidest bei uns wo es auf deiner Reise zu dir selbst hingehen soll. Und wir sind für dich da. Wir lieben unseren Beruf! Bis ganz bald auf der Matte. Und willkommen in der YOGALIFE-Familie! 💜