Patricia Ulbing

Yoga Teacher
Zert. Inside Flow® Silver Instructor
Volksschullehrerin

Mein Yogaweg begann vor ein paar Jahren, als ich nach einigen Jahren des Suchens nach körperlichem Ausgleich über meine Anfänge im AcroYoga zum Vinyasa Yoga fand. Was mich von Anfang an begeisterte, war die intensive Verbindung zum Atem die wir im Yoga praktizieren dürfen. Schnell bemerkte ich, dass nicht nur die Asanas, die mir beim Yoga natürlich zuerst in den Sinn kamen, sondern vor allem der meditative Aspekt der Praxis, das in den Flow kommen und den Kopf „ausschalten“ mich packten und immer neugieriger auf die vielen Facetten von Yoga machten.
Durch einen Tag der offenen Tür fand ich so schließlich auch zu Nicki ins YOGALIFE und zu Inside Flow, einen Yogastil, der für mich die perfekte Mischung aus körperlicher Herausforderung, fließenden Bewegungen und jeder Menge Herz bedeutet. Schon bald beschloss ich, meine Liebe zum Yoga teilen zu wollen und ich machte eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin – mein erster Schritt, der sich auch wunderbar mit meinem Beruf als Volksschullehrerin verbinden ließ. Doch ich wollte mehr, und 2020 fasste ich den Mut, mir den immer größer werdenden Wunsch eine Yogalehrerausbildung zu machen, zu erfüllen.

Ich meldete mich für das Teacher Training bei YOGALIFE an und durfte in diesem intensiven Ausbildungsjahr nicht nur viel über Yoga, sondern vor allem auch über mich selbst lernen. Nachdem ich mit der Einstellung, einfach nur mein Wissen vertiefen zu wollen, in die Ausbildung gegangen war, war für mich schon bald die Liebe zum Unterrichten entbrannt. 2021 schloss ich direkt das Inside Flow Teacher Training an, seit dem ich nun auch diesen wunderbaren Yogastil in meinen Stunden teilen darf.

Auf der Matte üben wir nicht nur wie wir uns in einer Yogastunde bewegen und in der Meditation unseren Geist beobachten, sondern vor allem, wie wir im Leben auf unvorhergesehene Situationen reagieren, mit uns selbst und unserer Umwelt umgehen und so immer mehr über uns und die Natur unserer Welt erfahren. Das macht Yoga für mich zu so viel mehr als nur der körperlichen Praxis und ich bin sehr glücklich, all das was ich bisher auf meinem Weg lernen durfte auch in meinen Yogastunden weitergeben zu können.  – PATRICIA

Patricia’s Klasse:

MITTWOCH
19.30–20.30: PURE FLEXIBILITY


FREITAG
16.30–17.45: INSIDE FLOW® (DE)LIGHT