Elisabeth Leschanz-Knapp

Yoga Teacher
Ich bin in der Südsteiermark aufgewachsen – inmitten von Wiesen und Wäldern. Bewegung und Natur begleiten mich daher schon seit meiner frühesten Kindheit. Für mich war und ist es heute noch immer ein Geschenk – Laufschuhe anzuziehen und die frische Natur zu spüren. Irgendwann war mir der Laufsport und auch der regelmäßige Besuch im Fitnessstudio zu wenig. Ich wollte mich intensiver mit meinem Körper beschäftigen und vor allem das Mentale noch mehr miteinbeziehen. Yoga hatte ich immer wieder nebenbei praktiziert und ich hatte nach einer Yogaeinheit immer das Gefühl innere Ruhe und Zufriedenheit zu spüren. Anfang 2019 fasste ich den Entschluss eine Yogalehrerausbildung zu machen. Es war nicht mein Ziel Yoga zu unterrichten, sondern viel mehr, tiefer in die Materie einzutauchen und Hintergrundwissen zu erhalten. Auf der Suche nach einer passenden Ausbildung kam ich ganz unverhofft ins Yogalife. Die einzigartige wärmende Atmosphäre des Studios hat mich von Anfang an berührt, sodass ich mich nach der ersten Schnuppereinheit für die Yogalehrerausbildung im Yogalife anmeldete. Während meiner Ausbildung bin ich so richtig intensiv in die „Yogawelt“ eingetaucht und ich spürte wie sich regelmäßiges Praktizieren auf meiner Matte positiv auf meine Lebensqualität auswirkte. Yoga bereichert mich nicht nur körperlich, sondern ich spüre eine innere Ausgeglichenheit und mein Herz strahlt nach Außen. Nachdem wir während unserer Ausbildung die Möglichkeit hatten eine „Rookie-Stunde“ zu unterrichten, konnte ich während dieser Einheit eine ganz besondere Energie im Raum spüren – einerseits die Energie die ich an die Teilnehmer weitergeben konnte und andererseits die Energie die zurückstrahlte. Ich hatte nach dieser Stunde so ein Glücksgefühl erlebt, dass für mich der nächste Schritt klar war. Ich möchte gerne diese Begeisterung weitertragen und freue mich wenn ich dich bei deiner Reise mit deinem Körper und Geist begleiten darf. „Wo Licht im Menschen ist, scheint es aus ihm heraus“  – ELISABETH
Elisabeth’s Klasse:

DIENSTAG
17.45–18.45: MINDFUL MOVES