Skip to content

Karin Petschk

Yoga Teacher
Zert. Inside Flow® Silver Instructor
Univ.-Ass., Med. Uni Graz

Schon immer hatte ich eine große Affinität für Bewegung. Meine Freizeit verbringe ich deswegen am liebsten in Bewegung – in den Bergen, ganz nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel – je länger umso besser. Zum Yoga bin ich vor mehr als acht Jahren gestoßen und war sofort Feuer und Flamme. Diese achtsamen Bewegungen, das Fließende und die Mediation – jede Einheit fühlte sich wie pure Erholung für den Körper, den Geist und die Seele an. Eine Einheit pro Woche war bald zu wenig. Durch Zufall oder war es doch Schicksal bin ich zu den YOGADAYS mit Young Ho Kim am Schloßberg gekommen und da wurde mir bewusst, ich mache eine Yogalehrer:innen-Ausbildung bei YOGALIFE. Im Jahr 2020 absolvierte ich die Yogalehrer:innen-Ausbildung bei Nicki und im Jahr 2021 auch gleich die Inside Flow Ausbildung im Studio YOGALIFE.

Yoga lehrt uns achtsam miteinander umzugehen aber auch mit sich selber und darum nehme ich mir ganz bewusst diese Yoga-Auszeit auf der Matte. Hier achte und höre ich auf meinen Atem, spüre meine Muskeln bei den Asanas und genieße das Shavasana. Nach dieser Yoga-Auszeit fühle ich mich unbeschreiblich. Ich lächle, strahle und spüre meinen Körper und genau diese Gefühle sollen meine Teilnehmer*innen nach meinem Unterricht haben! Ich freue mich DICH! – KARIN