Skip to content

Sonja Hartl

Yoga Teacher
Inside Flow® Silver Instructor
Vinyasa Your Life Teacher

Meine Yogareise startete 2016 in meinen eigenen vier Wänden. Ganz für mich bin ich in diese bewegte Welt eingetaucht und habe mich und meinen Körper besser kennenlernen dürfen. Ich wollte jedoch mehr: mehr Wissen über die Philosophie von Yoga, mehr Wissen über die Anatomie des Körpers und mehr Wissen über die gesunde Praxis auf der Matte!

Im Jahr 2020 habe ich beschlossen, die 200h Yogalehrer-Ausbildung im wunderschönen Yogalife Studio bei Nicki und ihrem Team zu machen. Gestartet bin ich mit der Intention, meine Yogapraxis für mich, auf meiner Matte, zu intensiveren. Ziel war es, meinen Körper besser kennenzulernen, mich gesund zu bewegen und tief in mein Inneres einzutauchen. Es wurde jedoch so viel mehr! Die Ausbildung hat mir gezeigt, wie sehr ich es liebe auch andere Menschen an Yoga teilhaben zu lassen. Zu unterrichten ist für mich pures Glück. Zuzusehen, wie die Teilnehmer während der Praxis ihrem Körper und Geist etwas Gutes tun, erfüllt mich mit Freude!

Die Ausbildung hat mir auch gezeigt, dass ich vor allem für einen Yoga-Stil brenne: Vinyasa! 

Vinyasa-Yoga ist geprägt von fließenden Bewegungsabläufen, die im Einklang mit dem Atem den gesamten Körper mobilisieren. Atmung und Bewegung zu vereinen, war immer schon meine große Liebe. Durch meine tänzerische Vorgeschichte liegt mir Musik und Bewegung im Takt im Blut. 2022 konnte ich diese beiden Leidenschaften dann über die Vinyasa Your Life Ausbildung im Yogalife Studio vereinen. Mein Unterricht ist daher immer begleitet von Musik, die die Stimmung im Raum und die körperlichen Übungen untermalt. So wird die Praxis noch intensiver. – SONJA