Yoga & Buch

20.–22. Jänner 2023

Der Jänner. Ein ganz toller Monat, um eine neue Seite im Leben aufzuschlagen. Um sich klar zu werden: was möchte ich? Wo geht es hin für mich? Wie kann ich unterstützend wirken, um mein Jahr 2023 liebevoll zu gestalten? Was sollte gehen? Was darf bleiben? Was kommt? 
Für diese Fragen brauchen wir Zeit. Und Stille. Der Jänner – ein Monat mit viel Kälte draußen, birgt viel Gemütlichkeit innen. Es ist die Zeit des kuscheligen Schmökerns und Tee trinkens. Und die Zeit von Yoga. 

Diese beiden wunderbaren Dinge – Bücher und Yoga – werde ich im Jänner zu einem kleinen Retreat verbinden. Ich liebe beides und merke jedes Mal, wie mir Lesen und Praktizieren Ruhe schenken, neue Inspiration und Energie.

Lausche mal in dich hinein. Wie spürt sich das an für dich in deinem Herzen? Komm mit mir auf das Jänner-Retreat Yoga&Buch. Im wunderschönen Retzhof finden wir für drei Tage Zuflucht. 

Von mir bekommst du bei deiner Ankunft ein Buch. Zusätzlich hast du dein eigenes Herzensbuch, das du gerne lesen möchtest, im Gepäck. Dein Buch kann sein was immer. Thriller, Liebesroman, Sachbuch… keine Grenzen. Mein Buch für dich verrate ich noch nicht ☺️ Mit diesen beiden Büchern tauchen wir ins Wochenende ein. Jeden Tag bekommst du von mir Leseaufgaben im Retreat-Buch, die du bis zur nächsten Yogaeinheit liest. Bist du damit fertig, schmökerst du gemütlich weiter in deinem Buch. Oder auch im Retreat-Buch. Deine Freiheit. In der Yogastunde, die auf die Lesestunden folgt, wird das Thema des Buches, die Botschaft der jeweiligen Lesepassage, in einem Inside Flow vertieft. So festigen wir geistig und herzlich. 

Lesen und Yoga. Ruhe und Kraft. Weichheit und Anmut. Gemütlichkeit und Bewegung. Ein ruhiges und entspanntes Wochenende mit dynamischen Inside Flows und viel Musik in den Einheiten. Zwischendurch Stille und erhebende Zeilen. Ich freue mich auf dich!

Ich nehme 15 Teilnehmer:innen mit in dieses Wochenende. Bist du dabei?

Du bekommst: 

  • 4 InsideFlow-Einheiten
  • 1 Buch
  • Zeit für dich

Du brauchst:

  • Eine Yogamatte
  • 1 Buch, das du von daheim aus mitnimmst
  • 1 Zimmerreservierung, die du im Retzhof mit dem Code YOGALIFE vornimmst
  • Ob du Halbpension oder Vollpension möchtest, bleibt ganz dir überlassen. Vegane Verpflegung ist zum Glück auch möglich.

Programm

Freitag,
20. Jänner 2023
15:00 Uhr

ANKOMMEN

Meditation und Buchübergabe
mit erster Leseaufgabe

 

17:00 Uhr

INSIDE FLOW

zur ersten Lesepassage

 

Abends

Lesen, lesen, lesen, entspannen

Samstag,
21. Jänner 2022
07:00 Uhr

INSIDE FLOW

zur Lesepassage

 

Tagsüber

Lesen, lesen, lesen, spazieren gehen, entspannen

 

17:00 Uhr

INSIDE FLOW

zur Lesepassage

Sonntag,
22. Jänner 2022
07:00 Uhr

INSIDE FLOW

zur Lesepassage

Unsere Unterkunft: Der Retzhof

„Hier ein klassizistisches Schloss, dort moderne Wohlfühlarchitektur des 21. Jahrhunderts. Was als Gutshof begann, ist heute eines der modernsten Bildungshäuser Österreichs, in dem Geschichte und Gegenwart gleichermaßen atmen“.

Mich hat der Retzhof sofort fasziniert als ich ihn im Sommer zufällig entdeckt habe. Ich war mit einer lieben Freundin gegenüber vom Retzhof vegan frühstücken und bin dann mit unserer kleinen Kinderschar rüber in den schönen Schloss-Innenhof spaziert. Wir wurden sofort freundlich empfangen und sogar herum geführt! Ich durfte die Seminarräumen ansehen und habe mich gleich ganz und gar wohl gefühlt.

In dieser einzigartigen Atmosphäre werden wir es so schön haben!

Auch die Lage vom Retzhof finde ich so toll! Er liegt zwischen Graz und Marburg, inmitten von der „steirischen Toskana“. Für die Natur muss man nicht weit gehen, schon allein der Schlosspark bietet viele Möglichkeiten der Erholung an der frischen Luft. In Ruhe Kraft tanken – vielleicht mit den sensorischen Überraschungen am Wirbelsäulen- und Fußparcours? Alles möglich. Oder einfach eine Gehmeditation im winterlichen Park. Du entscheidest ganz frei.

www.retzhof.at

Preise & Anmeldung

Yoga

Early-Bird
bis 01.10.2022

Regulär
ab 02.10.2022

4 x Inside Flow

108,–*

149,–

*) für Membership-Yogi:nis gilt immer der Early-Bird-Preis.

Alle Preise inkl. 20 % MwSt.

Unterkunft

pro Nacht im
Doppelzimmer

mit Frühstück

62,–

Halbpension mit Mittagessen

77,–

Halbpension mit Abendessen

74,–

Vollpension

89,–

Einzelzimmer-Zuschlag

10,–

Preise gelten pro Person und pro Nacht
im Doppelzimmer zzgl. Ortstaxe EUR 2,50/Zimmer/Nacht


Location

RETZHOF
Dorfstraße 17, 8435 Wagna