Inside Flow® Masterclass
mit Ami Norton

17. März 2023

 

Der Inside Flow ist ein Konzept, das von Young-Ho Kim entwickelt wurde. Die Einheit ist abgeleitet von Vinyasa Flow und ist eine Symbiose aus Tradition und Evolution. Zu moderner Musik wird eine Choreographie mit Asanas aufgebaut, in der jede Atembewegung zu einer Körperbewegung führt.

Kraftvolle Bewegungen bringen dich in den Augenblick, und erzeugen viel innere Hitze 😉 Eine Asana geht in die nächste über und du findest in eine bewegte Meditation mit deinem Körper. Das Thema der Einheit passt zu der Botschaft des Songs und schafft dadurch noch mehr Tiefe. Du kommst immer mehr in eine Anmut, in der dich dein Herz leitet. Für alle, die gerne ein dynamisches und kraftvolles Fließen erleben und ihre körperliche Kondition verbessern möchten. Geeignet für Geübte und Fortgeschrittene.

Zeiten

17. März 2023
18:30–20:00 Uhr

Preis

Early-Bird bis 1. Februar 2023:

€ 33,–

Regulär ab 2. Februar 2023:

€ 39,–

Für YogaLOVE- und YogaPASSION-Membership-Yogi:nis gilt immer der Early-Bird-Tarif.

Alle Preise inkl. 20 % MwSt.

 

Location

YOGALIFE
Jakoministraße 15
8010 Graz
und
live online via zoom

Über Ami:

Während meiner Kindheit und Jugend in London spielten Tanz und darstellende Künste eine sehr große Rolle in meinem Leben. Mit fünf Jahren tanzte ich zum ersten Mal auf einem großen Turnier und habe viele Jahre voller Begeisterung weiter so getanzt. Für diese Zeit bin ich sehr dankbar. Ich habe so viel über meinen Körper und die Bewegung gelernt. Diese Zeit hat mich und meine Beziehung zu meinem Körper sehr geprägt. Die Annahme, dass der Körper einem bestimmten ästethischen Ideal entsprechen und dabei jederzeit einwandfrei funktionieren sollte, stand für mich im Fokus.

Im Alter von 18 Jahren, nachdem ich einige dem Tanz typische Verletzungen kuriert hatte, fand ich den Weg auf die Yogamatte. Ich war auf der Suche nach einer neuen und anderen Art und Weise mich mit meinem Körper zu verbinden. Den Stress meines ersten Jahres an der Uni wollte ich dabei ausgleichen. Seitdem hat mich Yoga durch jede neue Lebensphase begleitet – Studium, Arbeiten im Büro und nun mein Leben als Yogalehrerin. Die Yogapraxis erdet und beflügelt mich, lehrt mich jeden Tag etwas Neues und hilft mir dabei, Wertschätzung und Mitgefühl für mich selbst und andere zu kultivieren.


Mein Unterrichtsstil ist geprägt von diesen Erfahrungen, von meiner Leidenschaft für Musik und Tanz und natürlich auch von meinen Yoga-Ausbildungen bei Inside Yoga, Frankfurt. Nach Jahren als “Yoga-Nomade” habe ich 2014 mein “Yoga-Zuhause” bei Inside Yoga gefunden, wo ich dann meine RYT-200 und RYT-500-Ausbildungen absolviert habe. Der bodenständige und gleichzeitig kreative Stil des Inside Yogas sowie der Fokus auf moderne Anatomie hat mich damals angezogen und genau dies möchte ich in meinen Yogastunden weitergeben.


2017 habe ich den großen Sprung gewagt, meinen Bürojob gekündigt und mich ganz dem Yoga-Unterrichten gewidmet. Es ist nicht immer der einfachste Weg – welcher Weg ist einfach? – aber ich bin jeden Tag dankbar genau diesen gehen zu dürfen. Ich unterrichte wöchentliche Yogastunden in Frankfurt, bin seit 2018 Inside Flow Senior Teacher, bilde als Mitglied des Inside Yoga Academy Teams neue Yogalehrer aus und leite national und international Workshops und Retreats.

https://www.aminorton.yoga